Montag, 21. März 2016

Gerade noch rechtzeitig
Vor wenigen Minuten bekamen wir noch eine Panzerfunk-Meldung von Tiger-Lilly. Sie sagte, dass sie schon ihre Tarnung abgebaut hatte, als Paul Panzer mit seinem Tankwagen erschien. Gerade noch rechtzeitig. Paul hätte sofort mit dem Betanken des Tigers begonnen. Anschließend soll sofort die weitere Rückfahrt beginnen. 
Paul hat noch weitere topografsche Karten mitgebracht, die etwas weiter nach Osten reichen. Wenn nichts dazwischenkommt, wollen die beiden zwischen Helmstedt und Magdeburg die immer lästige Autobahn über- oder unterqueren. Dann in den Wäldern in weitem östlichen Bogen um die gefährliche Wolfs-Festung herum. Danach dann wieder im Bogen nordwestlich an Uelzen vorbei. Schließlich zwischen Uelzen und Soltau hindurch und wieder nordöstlichen Kurs Richtung Elbe. 
Eine mühselige Schleichfahrt, die sicher einige Tage dauern wird. Diesmal soll Paul mit dem Tankwagen vorne fahren und der als großer Heu-Haufen dekorierte Tiger dahinter. So als landwirtschaftliches „Gespann“ getarnt, sollte die Fahrt ausreichend gesichert sein, zumal in der Gegend zwischen Soltau und Uelzen, wo die Bevölkerung ohnehin an laute Kettenfahrzeuge gewöhnt ist. 
Wir erwarten weitere Panzerfunk-Zwischenberichte von der Rückfahrt.
RT MacTunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen