Sonntag, 27. März 2016

Pfadfinder
Rocky Radab hat von den bevorstehenden Schwierigkeiten für Tiger-Lilly und Paul Panzer gehört. Deshalb hat er sich seine BMW R75 aus dem Schuppen geholt, alles was er so zum Überleben benötigt in den Seitenwagen gepackt, und ist losgebrettert. Er will Tiger-Lilly und Paul Panzer bei einem vereinbarten Treffpunkt vor dem Eisenbahn-Übergang treffen und ihnen als „Pfadfinder“ bei der Suche nach sicheren Wegen und Rastplätzen helfen. Das erwähnte, sehr feuchte Vogelschutzgebiet soll nämlich doch nicht so dicht bewaldet sein, wie auf den Landkarten angegeben. Aber sehr feucht und abseits der Wege auch sehr sumpfig. 

In einem heutzutage sehr beliebten „Nachschlagewerk“ heißt es: „ . . . ein etwa 340 km² großes und wenig besiedeltes Niederungsgebiet, eine reizvolle naturnahe Kulturlandschaft mit einem stetigen Wechsel von Gräben, Äckern, Wiesen und unzähligen Baumreihen und Hecken. Wegen der 1725 km Wasserläufe im Gebiet wird es auch "Land der tausend Gräben" genannt . . . “.

 












Offensichtlich ein ziemlich unsicheres Gelände.  Es dürfte schwierig werden, dort abseits der Wege eine standfeste Deckung für einen WM-Tankwagen und einen WM-Kampfpanzer zu finden. Auch wenn Tiger-Lilly ihren Tiger sehr dekorativ als mächtigen Heu-Wagen dekoriert hat. 
Wir wünschen Tiger-Lilly und Paul ein paar feste, trockene Plätzchen für sich und ihre Fahrzeuge.
RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 


1 Kommentar:

  1. I saw a posting of yours on the site http://www.kostenloses-forum.com/board/tankwagen-und-tank-container-auf-schmalspurbahnen-,nxu,01642644nx1878,t,1384.html

    i was wondering if you have a larger resolution of the HFB-750-tankwagen I may have?

    Rod Hutchinson
    Mooroolbark, Australia
    Registrar: 13th Australian Narrow Gauge Railway Convention, Easter 2017
    http://www.austnarrowgaugeconvention.com/

    AntwortenLöschen