Freitag, 18. März 2016

Gut gebrüllt, Löwe 


Vorhin  (Nachher? In der Vergangenwart? Im Laufe des Vormittags? Später? – Verdammtes Zeit-Problem)  werde ich Einkaufen auf der Fuhle gewesen sein (traditionsreiche Einkaufsstraße in der Nähe vom Tieloh-Hauptquartier).
Und wen entdecke ich dort (entdeckte? werde ich entdecken gehabt haben?) :

Old Fat Lion

Er war deutlich abgemagert, nur noch ein verblasster, grauer Schatten seiner früheren Pracht. 

„Ich hab euch hier in der Gegend schon seit Wochen gesucht“ schimpfte er etwas angesäuert, „Aber keine Sau hier hat jemals was von Tüünstedt gehört oder gesehen.“

Ich hab ihm erstmal einen tragbaren Kaputtschino von Tschibo spendiert und dann sind wir auf kleinen, getarnten Umwegen zum Tieloh-Hauptquartier geschlendert. 

Old Fat Lion war baff: „Nur ein kleines Tüün-Warnschild auf’m Briefkasten im Treppenhaus drin ?  Kein Wunder, dass man euch nicht finden kann“.

Aber in der Tieloh-Rolloburg fühlte er sich dann gleich wieder wohler. Er setzte sich wie selbstverständlich zum Kleinherzog aufs Bett und dann plauderten die beiden stundenlang über ihre glorreiche Vergangenheit: „Weißt du noch, damals als wir . . .“. Das meiste davon spielte natürlich auf Tüünstedt.

Old Fat Lion erwähnte aber auch Dr. Acula, den Jungfrauen-Beißer, den er in der Crazyhappeninger Prairie als Berater von Chief Iron Horse wiedertraf, während seiner Zeit als Botschafter und Gouverneur.
„Seine Feinde sind auch unsere Feinde“ grölten sie fröhlich.
Erst um ein Uhr Nachts war Schluss mit den gruseligen Geschichten von damals.

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen