Samstag, 26. März 2016

Schleichfahrt im Schneckentempo
Diesmal hat sich Paul Panzer per Panzerfunk von der „Tiger-Fahrt“ mit Tiger-Lilly gemeldet. Wie vermutet, fällt sein alter WM-Tankwagen auf der Basis eines Opel-Blitz von 1944 im nächtlichen kontinentaldeutschen Straßenverkehr kaum auf. So kann Paul auch mal landwirtschaftliche Tankstellen anfahren und mit Tiger-Lilly eine harmlose Currywurst-Bude aufsuchen. 
Trotzdem mussten die beiden in den letzten Tagen höllisch aufpassen, um nicht in die Fänge obskurer Bilderknipser oder gar der verhaftungswütigen blauen Staatsschützer zu geraten. Die Gegend um die berüchtigte Wolfsfestung wird wirklich sehr gut bewacht. 
Paul und Tiger-Lilly sind deshalb ziemlich weit nach Osten ausgewichen. Erst kurz vor Magdeburg gelang es ihnen, die gefährliche Autobahn unentdeckt zu überqueren. Jetzt haben sie erstmal in einem größeren, etwas höher liegenden Waldgebiet Deckung gefunden. Zumindest der Panzerfunker Paul freut sich über diesen Standpunkt. 
Die nächsten Probleme warten aber schon: Erst eine viel befahrene Eisenbahnstrecke mit wenigen Bahnübergängen, dann ein viel befahrener Kanal mit wenigen Brücken. Anschließend ein großes, angeblich bewaldetes, aber sehr feuchtes Vogelschutzgebiet. Dort werden sie aufpassen müssen, dass der schwere Tiger nicht im Sumpf steckenbleibt.
Erschwert wird die Fahrt noch zusätzlich durch alte, völlig falsche Straßenschilder. Vermutlich irgendwelche kalten Kriegsreste aus üblen Zeiten. Ohne ihre guten Landkarten, Pauls Kompass und Tiger-Lillys kleines GPS-Gerät hätten die beiden sich sicher einigemale verfahren. Meint Paul.
Wir wünschen den beiden weiterhin einen klaren Kopf.

Susi Skript und RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen