Montag, 28. März 2016

Noch weiter östlich
Rocky Raab hat Tiger-Lilly und Paul Panzer Gestern kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit etwas Glück und der Hilfe vom Panzerfunk noch vor dem gefährlichen Eisenbahn-Übergang getroffen. Daraufhin sind alle drei erstmal am gut getarnten Standpunkt geblieben, haben sich ein nettes Abendessen gegönnt, haben noch etwas geplaudert und dann mal ausgiebig geschlafen. 
Aufgrund von Rockys neuesten Erkundungen und mit Hilfe von Satelliten-Fotos haben die drei nun eine noch östlichere Route geplant. Dort gibt es viele kleinere Wälder – richtige Wälder mit Büschen und Bäumen – die ihnen bessere Tarnung ermöglichen. 
Tiger-Lilly ist heilfroh, dass sie mit ihrem Tiger nun nicht durch grundlose Sümpfe waten muss, sondern etwas höher gelegene, trockene Waldwege befahren kann. „Schließlich hat mein Tigerli ja keine Schwimm-Ketten“ meinte sie erleichtert. 
Rocky hat eine Route ausgetüftelt, die sie knapp westlich an einem Bahnhof (Ort ?) namens Gardelegen vorbeiführt. Der soll früher unter Eisenbahnern mal sehr bekannt gewesen sein. Sagt Rocky. Tiger-Lilly und Paul Panzer ist das anscheinend egal. Hauptsache, sie kommen unentdeckt über die Eisenbahn- und Kanal-Übergänge und dann ab in die Wälder. 
RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen