Samstag, 25. Mai 2024

Tüünstedt  –  Tüün-Rat 

Lange Nacht für Lage-Besprechung   

    OK RT hatte für die Nacht von Sonnabend auf Sonntag eine "Intensiv-Tüün-Rats-Sitzung zur globalen Sicherheits-Lage" alle Tüün-Räte sowie die Tüünstedter Militär-Spezialisten, die Marine-Spezialisten die Global-Politik-Spezialisten, sowie die Philosophen einberufen. Kuddl Daddldu soll dazu den großen Globus beleuchten und diverse Seekarten bereit halten. Döörte wurde beauftragt, pro Stunde eine Kanne Kaffee frisch aufzubrühen. 

    Gleich zu Beginn der Sitzung hatte Admiral i.R.Druff in einer erstaunlichen "Round-Table-Seance" den ex Großadmiral Kalle Dönitz kontaktiert. Der hätte nachdrücklich immerzu die laut und deutlich geflüsterten Worte wiederholt: "Seehunde, Seehunde, viele viele hundert Seehunde". Ein anonymer historischer Geist aus Wien (7.Bezirk) flüsterte mit sehr deutlichem Ost-Wiener Akzent "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst".

    Diese Tüünstedter Nachtsitzung der Tüün-Räte zur globalen Sicherheits-Lage wurde kurz nach Mitternacht für ein paar Minuten unterbrochen. Döörte sollte außer frischem Kaffee auch Häppchen mit Vitamin und Wachi servieren. Danach wurde weiter beraten. 

    Erst nach Döörtes Frühstücks-Buffet am Sonntag Vormittag sah sich Rollo von Tüünstedt mental in der Lage, einen knappen Kommentar zur nächtlich erörterten globalen Tüün-Lage abzugeben: "Tüünstedt hat zwar noch 'n paar Karten in der Hand, aber keinen Joker mehr. Wenn wir nicht demnächst von Poo überrannt werden, dann gehen wir in ein paar Jahren trotzdem unter. Also keine Panik. Fresst und sauft, solange noch was zu haben ist" 

    Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen