Samstag, 1. Februar 2020

Tüünstedt  –  1. Februar 2020
Tüünstedter Senioren nach Libyen ? 
  Die interkontinentale Sicherheitslage südlich von Tüünstedt wird bekanntlich schon seit Hannibal erheblich von gewaltbereiten Wüstenkampfkamelführern destabilisiert. Weil sich die derzeitigen römischen Legionäre derzeit nicht effektiv in ihren ehemaligen Übungsgebieten östlich und südlich von Tripolis engagieren können, hat die kontinentaldeutsche Bundes-Annegret KK (nicht verwandt mit Greta) angeboten, mit ihren Jungs friedlich auszuhelfen. 
     Das hat die alten Tüünstedter Freiheitskämpfer sofort faszinierend alarmiert. Deshalb hat Generaloberstabsfeldwebel Veelstriepen u.a. die alten Tüünstedter Ratsgeister zum beratenden Beistand zusammengetrommelt, und um ihre phantastischen Meinungen gebeten. 
     Besonders GFM-Geist Rommel war spontan begeistert. Er kenne die dortige Lage gut, sagte er. Vor allem auch die Lage seiner Minen-Felder und diverser britischer Surplus-Depots, die er bei seinem letzten Besuch in Afrika nicht mehr entrümpeln konnte. 
     Schirrmeisterin Tiger-Lilly wies darauf hin, dass es im wahrscheinlichen Einsatzgebiet immer noch viele Ersatzteile für die beliebten Panzer und Autos der Tüünstedter Schutztruppe gäbe. Falls mal eine Kette reißt, oder eine Panzerplatte verbeult wird. Außerdem gäbe es vor Ort jede Menge alter Russen-Panzer, die man mieten könne. Samt ihrer einheimischen Fahrer.
     Bahnchef Börnie Baanersson bot spontan an, eine leistungsfähige 0e/750mm-Schmalspurbahn von Tripolis über Tsumeb und Okahandja bis Swakobmund zu installieren. Die noch vorhandene Trasse der berühmten Otavibahn könnte dabei helfen. Das würde den Nachschub von Afrika-tauglichen Getränken, deutschem Erbsen-Eintopf und friesischen Rollmöpsen erheblich erleichtern. 
     Generaloberstabsfeldwebel Veelstriepen soll jetzt ein alliiertes, crazytüünisches „Afrika-Korps 2020“ für Senioren und andere Militaristen organisieren und der UNO oder Euro-Uschi als Neutralisierungs-Truppe anbieten.
     Finanziert werden könnte die Aktion mit Werbung für relevante Interessenten wie Afri-Cola, Einbecker Weizenbier, Erasco, Pfanni, Heckler & Koch, MB-UNIMOG, Krauss-Maffei-Wegmann, Deutsche Erdöl AG und weitere. 
     Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen