Donnerstag, 7. März 2024

Tüünstedt  –  kein Saft mehr ?

Die Macht des "Saftes"    

Tüünstedt hat keinen speziellen "Energie“-Experten im Tüün-Rat. Tankwart Didi Diesel hat flüssige Treibstoffe im Tank, und Nikki Störtebeeker organisiert die Beschaffung von sonstiger Energie wie Gas, Kohle oder Strom. Bahnchef Börnie Baanersson pflegt nebenbei auch den großen, knallgelben Elektrizitäts-Generator in der Betriebs-Werkstatt der TüKB. 

Börnie meint, ein eigenes Tüünstedter Atom-Kraftwerk für mehr eigenen Tüün-Strom wäre in sich völlig absurd, weil so ein Atom-Kraftwerk zuerstmal extra-Fremdstrom von "Draußen" benötigt, um überhaupt Strom liefern zu können. Und wenn das Atom-Kraftwerk mal gestört ist und dann keinen Fremdstrom von "Draußen" bekommt, explodiert es und versaut die ganze Insel mit Atomen und sowas. Das wär doch absurd!

Der gesamte Tüün-Rat kratzte sich ratlos den Kopf und beschloss vorsichtshalber erstmal garnichts. Alfred Mehrstein (Tüünstedter Universal-Genie) knurrte nach der Tüün-Rats-Sitzung: "Hab ich euch doch damals schon gesagt. Irgendwann knallt es“. 

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen