Dienstag, 26. Januar 2021

 Tüünstedt  –  schneller Horcheln

Mehr Horch für Tüünstedt

     Generaloberstabsfeldwebel Veelstriepen überlegte sich seit Tagen, ob er sich einen 1939er Horch 855-1/43 Spezial Roadster von Kutschen-Karosserierer "Gläser" für schnelle Kurier-Fahrten vom Tieloh-HQ nach Drüben zulegen sollte. 





     OK RT bestätigte, dass Kutschen-Karosserierer "Gläser" einen tollen Sinn für pralle Formen hätte. Trotzdem hat er aber sofort kritisch die rechte Augenbraue hochgezogen. „Zuerstmal das soeben bestellte, neue Telefunken-Televisions-Ding übernehmen. An schnelle Fernfahrten denken wir, wenn überhaupt, erst später". Daraufhin schmollte Veelstriepen etwas. 

     Nach ziemlich sorgfältiger Büdschéé-Kalkulation mit seinem butterweichen Grünstift hat Generaloberstabsfeldwebel Veelstriepen nun doch die Erlaubnis erhalten, eine aktuelle 2020er-Replik des von ihm begehrten 1939er HORCH 855-1/43 Spezial Roadster ála Kutschen-Karosserierer "Gläser"zu beschaffen. Der soll dann für schnelle, unauffällige Kurier-Fahrten zwischen dem Tieloh-HQ und der Fähre bei Drüben genutzt werden. Vielleicht abwechselnd mit dem HORCH 853A-1/43 von 1938 und den zwei Mercedes 540K-1/43 von 1937. 

     Veelstriepen glaubt, dass die Kuriere nicht so leicht zu enttarnen sind, wenn an verschiedenen Tagen verschiedene Kuriere in verschiedenen Roadstern auf den schmalen und anspruchsvollen Landstraßen nach Drüben verkehren. Natürlich müssen auch die benutzten Landstraßen-Strecken geheim bleiben. "Wir schaffen das!" meint Veelstriepen zuversichtlich. 

     Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen