Sonntag, 6. Januar 2019

Tüünstedt  –  6. Januar 2019  –  endlich
Tiger-Lilly freut sich auch 
     Tiger-Lilly, offizielle Tüünstedter Schirrmeisterin, freut sich offiziell klammheimlich. Sie hat auf der internationalen Auto-Versteigerung eines MB 540 K 1/43 Spezial Roadster von 1936 ein richtig günstiges Schnäppchen gemacht. Das ist der MB 540 K 1/43 Spezial Roadster mit dem lang auslaufenden Heck und dem eingelassenen Reserverad. Schwarze Karosserie mit etwas Chrom. 


     Eigentlich wollte Tiger-Lilly ja die berühmte "Blaue Gans" von Hermann haben, aber die war ihr dann doch zu teuer. 

     Ihr ist immer noch rätselhaft, wie der fette, schwergewichtige Hermann mit seinem luftwaffenblauen MB 540 K Spezial Roadster über die brandenburgischen Kopfstein-Alleen zu seinem Waldhäuschen fahren konnte, ohne irgendwo aufzusetzen. 

     Bei trockenem Wetter will sie demnächst mal eine Foto-Fahrt mit einem leichten Passagier machen. Ganz vorsichtig, damit hinten unten nichts beschädigt wird. Immerhin ist sie als offizielle Tüünstedter Schirrmeisterin ja moralisch verpflichtet, das gute Stück in gutem Zustand zu erhalten. Bis zum Fahr-Tag wird der MB 540 K 1/43 Spezial Roadster von 1936 vorsichtshalber in einem der vielen See-Container von Nikki Störtebeeker aufbewahrt. Auf dem Betriebshof der Tüünstedter Kleinbahn. Da sei er sicher. Sagt Tiger-Lilly. 





     Im ersten Kunstlicht des Tages wurde Tiger-Lillys MB 540 K 1/43 Spezial Roadster von 1936 diskret zur Hafenstraße gebracht, um dort in den bereitstehenden Garagen-Container verfrachtet zu werden. Deutlich erkennbar: Ein Rampe muss gebaut werden, oder ein Kran muss her, oder der Panzer-Tieflader muss her. Die Diskussion darüber brachte bis Redaktions-Schluss keinen einstimmigen Beschluss zustande.
–    Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur   – 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen