Donnerstag, 30. August 2018

Tüünstedt  –  30. August 2018  –  Während der maritimen Rum-Zuteilung
Es ist wieder soweit:
Seeschlacht im Ärmelkanal    
    Die nächste große See-Schlacht im Ärmelkanal steht vermutlich kurz bevor. Es geht angeblich um Jakobs Muscheln. Während die Franzosen wegen Jakobs Muscheln die Royal British Mussel-Fleet zunächst mal mit Stoß-Trupps attackierte, hat die britische Admiralität sofort die Grand Fleet alarmiert und samt ihrem schrägen Flugzeug-Träger auslaufen lassen. 
    In den ostfriesischen Häfen und Werften werden vorsichtshalber die Torpedos und See-Minen geputzt. Für den Fall, dass die Royal Navy mal wieder vom Kurs abkommt. 
    Nikki Störtebeeker (Tüünstedt) hat seine Schnell-Yacht aufmunitioniert und jede Menge original Tüünstedter Flatuzin-Diesel gebunkert. Er will unter der Tüünstedter Flagge Touristen-Törns bis Dünkirchen anbieten. Er rechnet u.a. mit Teilnehmern des norddeutschen Trachten-Vereins 'Bundesmarine'. 
    Auf der Werft von Gnoom & Foss werden umgehend alle verfügbaren Boote der Küstenpatrouille, sowie Nikki Störtebeekers Spezial-Kutter für Spontan-Transporte seefest gemacht (geteert und kalfatert). Auf Empfehlung von Admiral a.D. Druff (Altersheim "Zum Goldenen Kringel" / Spadenland) werden die Boote und Kutter mit kaum erkennbaren, selbstverständlich geheimen Hocheffektivitäts-Waffen ausgestattet. Manche davon sind vorsichtshalber seit 1945 getarnt eingelagert und gut bewacht worden. 
    TüKB-Bahnchef Börnie Baanersson hat reichlich zu tun mit der Verladung und dem Transport der kostbaren Fracht. Bisher hat es noch nicht geknallt, aber trotzdem sucht er vertrauenswürdige Logistik-Helfer. Und Lokführer. Und Rangierer. Und Gleisbauer.
    Die Tüünstedter Nachrichten Manufaktur will die Muschel-Seeschlacht sowie ihre globalen Begleiterscheinungen beobachten und natürlich ausführlich berichten. 

MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen