Mittwoch, 8. November 2023

Tüünstedt  –  Auf in die alte Heimat

Tüünstedt könnte gerettet werden !  

Nach der enttäuschenden Reaktion des Hamburger Senats-Bosses und seines Hausmeisters haben sich einige Jungs der Tüünstedter Küstenpatrouille mit ihren Kanus in den Küstennebel über der alten ”Tüün-Zone“ gewagt und nach ”Resten“ von Tüünstedt gesucht. Und gefunden! 

Das Hochwasser von neulich hat offensichtlich das Grundwasser-Reservoir im felsigen Untergrund von Tüünen (Tüünland) übersättigt und das gesamte Gelände um mindestens 14,35 Dezimeter angehoben. Mitsamt aller alten, mittlerweile getrockneten Immobilien. Die Morse-Funk-Nachricht von Kampf-Schwimmer Schwarz wurde anschließend von Hubschrauber-Pilot Bill (nur Bill) per Sprech-Funk über Kurz-Welle 33-Tüün-Hertz bestätigt.

Der Jubel im Tieloh-HQ war spontan und groß. Alle wollen so schnell wie möglich zurück auf ihre weithin unbekannte, fast unauffindbare Heimat-Insel. Sofort wurde alles Mobile wieder aufgeladen und die Fahrer warten nun auf die Marsch-Empfehlung. 

    Tiger-Lilly will wieder die Vorhut übernehmen. Generaloberstabshauptmann Veelstriepen sorgt für die Versorgung. Rocky Radab übernimmt den Geleit-Schutz für Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt. Rollo von Tüünstedt, MacThunderapple und ich kommunizieren mit Kontinentaldeutschland und dem Rest der nichts ahnenden Welt. OK RT hält das Tieloh-HQ.

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen