Sonntag, 17. Dezember 2017


Tüünstedt  –  17. Dezember 2017
So eine Schweinerei ! 

Bängt Ballermann (Tüünstedter Scharfschütze und Jäger) blickt neiderfüllt nach Hannover ( Niedersachsen / Kontinentaldeutschland ). Dort wird nämlich demnächst die Schonzeit für Wildschweine aufgehoben.
Getreu ihrem Motto ”Freie Jagd für freie Bürger“ erwägen Bängt Ballermann (Tüünstedter Scharfschütze und Jäger) sowie die gallischen (?) Flüchtlinge (?) oder Reisende (?) Asterix und Obelix Tagesausflüge in die Wälder von Südwest-Lüneburg, West-Harz und die Göhrde. Im Moment suchen sie noch Angebote von Tüünstedter oder kontinentaldeutschen Busfahrern für solche ”Wildschwein-Safaris“. 

Die Redaktion der Tüünstedter Nachrichten Manufaktur wünscht den niedersächsischen Wildschweinen ja ein friedliches Leben, aber wer Jäger kennt . . .  
Immerhin, es gibt einen Trost: Bängt Ballermann war schon immer der schlechteste Scharfschütze in ganz Tüünland. Ein noch unbekannter Risikofaktor für die niedersächsischen Wildschweine sind nur die beiden Gallier (?) Asterix und Obelix. 

Tiger-Lilly ( Kleinherzogtümliche Schirrmeisterin ) und Paul Panzer wollen so einen Schweinkram nicht mitmachen. Sagen sie.  Jedenfalls stellen sie den Jägern kein Tüünländisches Kraftfahrzeug zur Verfügung.

Unser Tipp: Wenn die Wildschweine sich mit Zebra-Camouflage tarnen, könnten sie zumindest im Unterholz relativ sicher sein. Glauben wir.


Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen