Sonntag, 5. Juni 2016

DIE REISE NACH LAME SPRING

Tieloh-Hauptquartier  –  5. Juni 2016
Oberkommandierender RT aus HH sowie Susi Skript, Tiger-Lilly und Old Fat Lion waren bekanntlich vom Chief-Bureau der Crazyhappeninger zu einer Doppelpaarfeier nach Lame Spring eingeladen worden – dem derzeitigen Hauptlager des Crazyhappeninger Volkes. 

Für die Reise benötigten die Vier ein Ersatzauto anstelle des anscheinend beleidigten Smart. Die geschäftstüchtige Frau Sixt vermietete dem OK gerne einen Volks-Oooops. Immerhin hatten die Reisenden darin ausreichend Platz.

Gefeiert wurde ein gewisser "Reifegrad"* von Wispy Angel und Iron Horse sowie die etwas eigenwillige Hochzeit von Oma Ganzgut und Opa Nichtschlecht. 

Von ihrer Omi Oma Ganzgut war Tiger-Lilly ein klein wenig enttäuscht. Sie konnte sich nicht wirklich gründlich mit den beiden unterhalten. Ein flüchtiges "Juhu Elisabeth" war alles – und Tiger-Lilly mag ihren Vornamen "Elisabeth" garnicht gern hören. Ist ihr zu normal.

Zur Begrüßung gabs Musik, Kaffee, Eier vom Ganzgut Hühnerhof und sonnengebratene Frikadellen. Nach und nach trudelten dann die Feiergäste ein, darunter auch der Huntermaster-Stamm und Nachwuchs-Krieger aus der Hinterlassenschaft von Iron Horse. 

Die Crazyhappeninger Sqaws und sogar Iron Horse selbst servierten den fröhlich feiernden Feiergästen ein exellentes Sortiment schmackhafter Nahrung sowie zungenschmeichlerischer Flüssigkeiten. 
Und selbstverständlich Eier !

Im Laufe des Abends nahm die Lautstärke der Musik deutlich zu. Stimmung und ausgelassenes Treiben ebenfalls. Die zeremoniellen Kriegstänze (oder Freudentänze?) der Crazyhappeninger Mondsüchtigen endeten erst am frühen Morgen des zweiten Feiertages. Nach wenigen Stunden Ruhe waren dann wieder freudige (?) Laute aus den Teepees zu hören. Oder war das nur verzweifeltes Schnarchen ?

Zum Frühstück wurde dann endlich auch die Eierlikör-Hochzeitstorte von Mrs. und Mr. Cookingcake angeschnitten und fachgenießerisch verputzt. Danach wurden Oma Gerti und Opa Nichtschlecht kurz und formlos in die Flitterwochen entlassen. 



Eierlikör-Torte, linke Hälfte für die Crazies, rechte Hälfte für die Tüüner

Die Rückreise der vier Tüüner verlief ohne besondere Vorkommnisse. 

--------------------------------------------------------------------
* 50. Geburtstag, 
Wispy Angel wurde der Ehrentitel „Alte Schachtel“ verliehen und Iron Horse zum „Alten Sack“ ernannt
--------------------------------------------------------------------

Susi Skript / Tieloh-HQ



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen