Sonntag, 1. Mai 2016

Helle Aufregung . . . 

. . . im Tieloh-Hauptquartier. Schwester Hildegard (unsere Bildungs-Kompetenz) kümmert sich heute um Waat Nu und Hao Tsu. Sie wollte mit den beiden u.a. zum Fischmarkt und den St. Pauli Landungsbrücken, ein Spaziergang der üblicherweise erst spät am Abend endet. Als Unterstützung hat sie Steffi mitgenommen, wegen ihrer besonderen Qualitäten.

Am frühen Nachmittag tauchte allerdings ziemlich außer Atem Nikki Störtebeeker im feinen Land-Anzug im Tieloh-Hauptquartier auf. Hektisch berichtete er, dass er bis Heute morgen noch nichts von Opa Nichtschlecht gesehen hätte. Was nicht gut sei. Noch nicht mal Gerüchte hätte es im „Deichläufer“ gegeben. Garnicht gut, neee neee.
Was ist mit den Crazyhappeningern? Haben die Gestern oder Vorgestern oder Neulich was Neues von Opa Nichtschlecht gehört? Das wäre gut, um die Nerven zu beruhigen. 

Aber Nikki hat auch hoffentlich gute Nachrichten mitgebracht. Er könne möglicherweise ein gut gebrauchtes, nur fünfzig Jahre altes Landungsboot der Marine für die Landgewinnung Neu-Tüünlands „organisieren“. Typ LCM Sprotte-Klasse:


Hier ein Foto aus dem Verkaufskatalog. Nikki meint, es könne sich mit etwas Glück um das LCM „Stint“ handeln, eines der wenigen, seinerzeit vermutlich  von Blohm & Voss gebauten Boote. Da müsse man natürlich als ex Tüünstedter sofort zugreifen. 


RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen