Freitag, 6. Mai 2016

Endlich geklärt

Nach Jahrzehnten der Ungewissheit ist es mir gelungen, nun endlich die wirklich wahre, virtuelle Identität unseres ehemaligen – und mit etwas Glück auch zukünftigen – Betriebsleiters der Tüünstedter Kleinbahn (TüKB) zu recherchieren. Er heißt laut mittelschwedischer Geburtsregister ‘Björn Baanerson’, wird aber von Tüünstedtern nur mit dem Schmusenamen ‘Börnie’ angeredet und ist den wenigen Wissenden als ‘Börnie Bahnchef’ bekannt. Als grundsolider, wortkarger Einzelgänger nahm er nur selten an ausgelassenen gesellschaftlichen Gelagen teil und das Casino in Syntbad besuchte er garnicht. Kein Wunder also, dass sich praktisch niemand an seinen Namen erinnerte, auch wenn er der von allen respektierte TüKB-Betriebsleiter war und hoffentlich wieder sein wird. Auch rein figürlich ist seine Wikinger-Figur sehr überzeugend.


Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen