Donnerstag, 28. April 2016

Wie komme ich zur Baustelle?
Fragte Oma Ganzguts Verlobter Opa Nichtschlecht. bevor er aus Lame Spring abfuhr.
Sobald er die Küste erreicht hat, sollte er sich mitsamt seines EAGs (Erd-Arbeits-Gerät) westlich von Boltenhagen oben an den Rand der Steilküste stellen und so tun, als wolle er arbeiten. Das stört dort niemanden. Die Eingeborenen kennen solchen Anblick noch von „damals“ und Touristen interessiert Arbeit schon mal garnicht. 
Opa Nichschlecht muss dann allerdings warten, bis Nikki Störtebeeker ihn mit dem Panzer-Prahm abholt und zur Baustelle schippert. Während der Wartezeit kann Opa Nichtschlecht gerne mittelgroße Feldsteine von den Äckern sammeln. Die benötigen wir für das Außenriff (siehe Musterinsel). Das gilt im Prinzip auch für weitere Arbeitswillige.

RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen