Montag, 4. April 2016

Nordnordwest oder Nordnordost ?
Tiger-Lilly, Paul Panzer und Rocky Radab haben sich in den letzten beiden Nächten sehr vorsichtig und nur in kurzen Etappen durch die Wälder weiter nach Norden geschlichen. Rocky ist erstaunt, wie leise ein WM-Kampfpanzer Tiger gefahren werden kann, gilt er doch allgemein als laute Rappelkiste. Aber Tiger-Lilly hat ihr Tigerli offensichtlich mit Schnurr-Tuning besänftigt. 
Im Moment „campen“ sie in einem Wäldchen südwestlich von Salzwedel. „Ziemlich einsame Gegend“ meint Rocky Radab. „Gut für uns“ meint Paul. „Ich will jetzt schlafen“ sagt Tiger-Lilly wild entschlossen.
Heute Nachmittag müssen sie sich entscheiden, ob sie hinter Salzwedel leicht östlich entlang der ausgedehnten Rübenfelder die Elbe bei Dömitz ansteuern, oder leicht westlich durch die Göhrde fahren und die Elbe bei Hitzacker ansteuern. Beides ist mal wieder riskant. In den Rübenfeldern gibt es tagsüber wenig Deckung; in der Göhrde laufen Nachts viele trophäensüchtige, schießgeile Jäger herum. 
Rocky plädiert trotzdem für die Göhrde. Er will aber erstmal einige sichere Möglichkeiten für das nächste Tageslager erkunden. Und er wolle dabei einige alte Motorrad-Kumpel auf einem abgelegenen Bauernhof besuchen. Die würden sicher behilflich sein. Das ist bei alten Motorrad-Kumpeln so üblich.
Wir hoffen das Beste.

RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen