Samstag, 16. April 2016

Heimlich durch die Göhrde
Es ist gelungen, die Wälder der Göhrde und sogar die reichlich bestrahlte Bahnstrecke unentdeckt zu durchqueren. Ein besonderer Dank gebürt hierbei Rocky Radabs Motorradfreunden. Die haben nachts laute Gruppenfahrten auf einer anderen Strecke veranstaltet, so dass die gestörten Anwohner und einige hitzköpfige Jäger erfolgreich abgelenkt wurden. Es ging nicht ganz so schnell wie erhofft. Die „Truppe“ musste noch einmal in einer Deckung auf dem hohen Elbufer übernachten. Von dort oben war aber schon das Elbufer gut zu überblicken und auch die Ankunft von Nikki Störtebeeker wurde höchst erfreut beobachtet. 
In der Nacht zum Sonnabend wurden der Kampfpanzer Tiger und Rocky Radabs BMW R75 auf den Schwerlastprahm verladen. Nikki legte sofort ab für die Rückfahrt elbabwärts, obwohl Tigerlis Tarnung immer noch wie ein großer Heuhaufen aussieht. Er rechnet mit einer gemütlichen Pause zwischen Boizenburg und Lauenburg und plant die Entladung an einer Uferstelle, die 1945 bereits von Fieldmarshall Montys Tommies genutzt wurde. Paul Panzer fährt mit dem Opel-Blitz-Tankwagen auf der Landstraße vor, um Tiger-Lilly, Rocky Radab und Nikki Störtebeeker an der Landestelle zu erwarten. 
Tiger-Lilly meint per Funktelefon, dass sie Sonntag Nacht wieder bei Bauer Glüsing in der Scheune ankommen wird.

RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen