Dienstag, 26. April 2016

Guten Abend,
       es stimmt schon, dass Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt und der derzeitige Oberkommandierende RT im Tieloh-Hauptquartier im letzten Winter nicht gut beisammen waren. Aber sie wurden die ganze Zeit über hervorragend betreut und von alten Freunden unterstützt ! Dafür bedanken sich Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt und der derzeitige Oberkommandierende RT !
       Mittlerweile haben sich beide wieder einigermaßen berappelt, so dass außer Plänen für ein „Neu-Tüünland“ auch schon praktische Vorarbeiten in Angriff genommen werden.
       Nikki Störtebeeker hat den alten Standort der Insel Tüünstedt vorsichtig vermessen und festgestellt, dass die meisten Teile wie ein Riff nur knapp unter der Wasseroberfläche liegen. Er meint, dass er mit einer Klappboden-Schute ganz unauffällig den zukünftigen Inselgrund aufschütten könnte, zumal sich zur Küste hin schon wieder permanente Nebelbänke zeigen. Eingeborene und Touristen an der kontinentaldeutschen Ostsee-Küste dürften nicht allzuviel wahrnehmen.
       Die von den Crazyhappeningern angebotene Hilfe mit diversen Erdarbeitsgeräten wie auch einem Wasserbagger nehmen wir gerne an. Es gibt schließlich viel zu tun.
       Leider müssen wir Spooky Peephole wohl etwas enttäuschen. Tiger-Lilly grinst breit und sagt, dass Spooky sie offensichtlich beim Bemalen eines Farbmuster-Dummies beobachtet hat. 
       Paul Panzer, der eigentliche Eigentümer des richtigen Tigers, will nämlich erstmal sehen, wie sich so eine Tarnung als Baugerät visuell auswirkt. Paul und Lilly schütteln sich zwar vor Entsetzen, aber angesichts des überengagierten Kieler Panzer-Staatsanwaltes wollen sie doch lieber mit diskreter Ziviltarnung vorfahren. 
       Die Tüünstedter Nachrichten Manufaktur will weiterhin über alle Neu-Tüünland-Ideen und Ausführungen berichten. Wie schon früher, sollten die geneigten Leser auch weiterhin zwischen virtuosen Konzepten und virtueller Realität zu unterscheiden lernen. Glauben Sie nichts, und vom Rest nur die Hälfte.

RT MacThunderapple und Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen