Samstag, 16. April 2016

Geschafft – Der Tiger ist wieder im Stall
Das letzte Stückchen Elbfahrt bis zur Landestelle kurz hinter Lauenburg war vergleichsweise ruhig und entspannt. In den Lauenburger Elbufer-Häusern waren kurz vor Mitternacht kaum noch Lichter an, so dass wir offensichtlich oder zumindest anscheinend nicht beobachtet wurden. 
Das Landemanöver zwischen zwei Buhnen bewältigte Nikki Störtebeeker bravourös. Erst machte er eine 180 Grad Wende mit Barkasse und Prahm und ließ die „Fuhre“ dann sehr vorsichtig mit Hilfe der Strömung rückwärts einlaufen. Nikki war anschließend sehr stolz, dass er dieses schwierige Manöver in dunkler Nacht ohne Kratzer bewältigt hat. 
Am Ufer wartete schon Paul Panzer auf uns. Im Licht von vier Taschenlampen wurden Rockys BMW R75 und der Kampfpanzer Tiger so schnell und leise wie möglich entladen. Nikki fuhr dann zurück in den Lauenburger Hafen. 
Ich (Tiger-Lilly), Rocky Radab und Paul Panzer fuhren leise und diskret den Waldweg hinauf zu Bauer Glüsing und stellten unsere Fahrzeuge endlich sicher in den Scheunen unter. 
Rocky und ich telefonierten noch nachts mit der Langdrahtantennen-Nachtwache im Tieloh-Hauptquartier. RT MacThunderapple beglückwünschte uns zur sicheren Heimkehr und erzählte mir brühwarm die letzten Lame Springer Gerüchte über meine Omi Oma Ganzgut und einen gewissen Opa Nichtschlecht. Ich bin baff und werde mich Heute Mittag erstmal um die neuesten Nachrichten kümmern. 

Tiger-Lilly / mit technischer Unterstützung von RT Macthunderapple 
(Tüünstedter Nachrichten Manufaktur)

PS: Der automatische Kalender spinnt. 
Jetzt gerade ist Sonntag 17.4.2016 / 08:49

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen