Sonntag, 17. April 2016

Donnerwetter
       Da bin ich gerademal ein paar Tage unterwegs auf der Rückfahrt von Lame Spring in den Norden, und schon schlägt bei meiner Omi Gerti Ganzgut der Frühling zu.  Na gut, auch sie folgt nur dem Ruf der Hormone. Gegen die der Mensch an sich sich kaum wehren kann. Bei ihrem Auserwählten scheint sich ja die gleiche Ursache auszuwirken. Wie physiophilopsychisch (ein wissenschaftlicher Begriff, sagt Rocky).
      Ich bezweifle allerdings, dass meine Omi den Opa von Garnichtschlecht nur wegen seines Titels oder seines angeblichen Reichtums heiraten will. Genug Geld hat sie schließlich von ihren Eltern geerbt. Die Kuller-Familie hat über viele Generationen immer genug Kies für alle Familien-Mitglieder gehabt, und mein Großonkel – Freiherr Karl von Kuller – hatte schon früher einen nützlichen Briefkasten in der Wallstraße (NY/USA hat er gesagt). Als geborene Kuller weiß ich Bescheid, wenn über Kies geredet wird.
      Nun werde ich mir für die anstehende Hochzeitsfeier wohl endlich mal ein schickes Outfit besorgen müssen. Mein öliger Blaumann sieht wirklich nicht besonders festlich aus. Susi hat mir zugesichert, dass sie mich zu geeigneten Modeläden in der Nähe des Tieloh-Hauptquartiers begleiten wird. Sie hat was von einem Jungfernstieg erwähnt und dabei verhalten gekichert. Ich werde also Morgen zusammen mit Rocky Radab in seinem BMW-R75-Seitenwagen nach Hamburg fahren. So eine Großstadt soll ja auch ihre Reize haben.
Mit freundlichem Gruß,

Elisabeth Kuller (Tiger-Lilly genannt, was mir auch lieber ist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen