Dienstag, 26. April 2016

Das Landgewinnungs-Projekt 

„Neu-Tüünland“

       Mitte April 2016 wurden die überlebenden Tüünstedter durch eine seltsame Meldung aufgeschreckt. Ein Unbekannter verwendete den Begriff „Neu-Tüünland“ als Ortsangabe. Wir – die Bewohner des Tieloh-Hauptquartiers – wurden hellwach. „Neu-Tüünland“ durften wir nicht irgendwem überlassen, da mussten wir selbst aktiv werden. 
       Zuerst prüften wir mal, ob man das alte Tüünstedt mit geophysikalischen Maßnahmen vielleicht wieder anheben könnte. Schnell stellten wir fest, dass wir keine Mittel hatten, eine weitere Kontinentalplatten-Verschiebung des Tüünstedt-Plattenspornes auszulösen und in unserem Sinn zu beeinflussen. Soetwas können ja noch nicht einmal die US-Amerikaner in Kalifornien. 
       Dann bekamen wir einen Tipp von unseren Verbündeten aus Lame Spring / Crazyhappens. Sie sandten uns ein Foto der winzig kleinen Insel „East Sister Rock Island“ 

East Sister Rock Island / Florida

       Dieses Inselchen ist der Auslöser für eine Idee, an der jetzt alle wieder mit dem Tieloh-Hauptquartier verbundenen Tüünstedter mehr oder weniger intensiv, aber begeistert weitertüünen: Wir wollen uns unser „Neu-Tüünland“ im offenen Meer selbst bauen. Was im Atlantik machbar ist, sollte in der seichten Flachwasserzone der Ostsee auch möglich sein.


Das Neu-Tüünland-Projekt an fast genau der Insel-Position des alten Kleinherzogtums Tüünstedt, und auch der berühmte, permanente Nebel erscheint bereits wieder über der versunkenen Vergangenheit.

       Unser mittlerweile gesundheitlich ein wenig rehabilitierter Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt will das notwendige Kapital für die Vorarbeiten zur Verfügung stellen.
       Nikki Störtebeeker will nach geeigneten „Flachwasser-Gebieten“ vor der kontinentaldeutschen Ostsse-Küste suchen. Er glaubt, dass eventuell sogar eine Lage über dem versunkenen Tüünstedt geeignet ist für das erste Tüünland-Projekt. 
       Paul Panzer und Tiger-Lilly wollen ihre Panzer und LKWs zu Baustellen-Fahrzeugen umdekorieren, obwohl beide sich angewidert schütteln, wenn sie sich ihren geliebten Kampfpanzer Tiger 1 mit gelb-schwarzem Anstrich, Warnleuchte und Räumschild vorstellen.
       Rocky Radab ist aber sogar bereit, mit gelber Warnweste und gelbem Helm Motorrad zu fahren.
       RT MacThunderapple und Susi Script wollen die „externe Projekt-Darstellung“ intensiv optimieren, mit der Hoffnung, dass sich außer Kapital-Investoren auch weitere ex-Tüünstedter melden und beim Projekt „Neu-Tüünland“ mitarbeiten.

Mit freundlichem Gruß,
Rollo von Tüünstedt / Kleinherzogtümlicher Hofberichterstatter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen