Mittwoch, 13. April 2016

Annäherung an die Elbe
Einige Tage Ruhe bei Freunden haben Tiger-Lilly, Paul Panther und Rocky Radab sowie ihren Fahrzeugen gutgetan - teilte uns Tiger-Lilly per normalem Festnetz-Telefon mit. Die Motorrad-Kumpel von Rocky hätten tagsüber nach geeigneten Schleichwegen durch die Göhrde und sonstige Wälder gesucht. Sie seien sich sicher, eine gute Route gefunden zu haben. Heute Nacht soll es weitergehen. Mit etwas Glück können sie Morgen im Morgengrauen bereits eine sichere Deckung in der Nähe des Elbufers beziehen und sich auf das Treffen mit Nikki Störtebeeker vorbereiten.
Nikki hat sich bereits am Sonntag mit der Barkasse und einem Schwerlastprahm auf den Weg elbaufwärts begeben. Er sagte uns noch, er kenne einen gut geeigneten, kaum einsehbaren Verladeort. Jedenfalls deutlich besser als die Ufer der Normandie. 
Bis alles gut verladen sei, würde es keine weiteren Funkmeldungen geben. Er wolle nicht den berüchtigten Kieler Staatsanwalt "Tiger-Jäger" aufscheuchen. Das können wir gut verstehen.

RT MacThunderapple / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen